Zu Beginn feierten Sr. M. Magdalena, Sr. M. Marcella und Sr. Lucia Maria mit den eingeladenen Gästen, zu denen Mitschwestern, ehemalige und aktuelle Mitarbeitende des Geschwister-Louis-Hauses und natürlich Personen aus der Pfarre St. Josef gehörten, eine Heilige Messe.
Viele Menschen, die sich seit vielen Jahren, – manchmal seit Kindertagen, – mit den Schwestern Unserer Lieben Frau verbunden fühlen, kamen, um an dem Fest teilzunehmen.
Nach der Heiligen Messe schlossen sich Grußworte des Bürgermeisters und des Ortsvorstehers an, die oft humorvoll von positiven Erlebnissen im Kindergarten oder als Jugendliche erzählten und zu einem frohen Miteinander beitrugen. Der ortsansässige Pfarrer Wolff und der Heimleiter des Geschwister-Louis-Haus Herr Dobbelstein brachten ihre Wertschätzung für die Schwestern ins Wort, die in den 70 Jahren das Leben im Ort, in der Gemeinde und im Seniorenheim prägten.
Sr. M. Paula Wessel, Provinzoberin der Schwestern Unserer Lieben Frau, betonte, dass die Gemeinschaft der Menschen in Vossenack wesentlich dazu beigetragen hat, dass die Schwestern dort bis heute gerne tätig sind.
Sr. M. Magdalena, Sr. M. Marcella und Sr. Lucia Maria zeigten sich dankbar für alle Wertschätzung, Zeichen der Verbundenheit und des Willkommenseins, die sie im Alltag geschenkt bekommen und während des Festes erfuhren.
Einen Überblick der 70- jährigen Geschichte der Schwestern in Vossenack, zusammengefasst von Sr. M. Magdalena, ist unter dem folgenden Link nachzulesen:
Einladung 70 Jahre Geschwister-Louis-Haus in Vossenack | GdG Kreuzau/Hürtgenwald
Die Bilder veranschaulichen die Freude bei den Begegnungen, die langjährige Verbundenheit und tiefe Dankbarkeit auf beiden Seiten.
Text: Sr. Lucia Maria Bergrath
Bilder: Gabi Straube, Geschwister-Louis-Haus