Der Adventskalender für die Ohren

4.Advent:

Hier geht es zu vierten Folge:

https://youtu.be/7eNZhoxGyuM

Und, habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt und fertig gebastelt? Am vierten Adventssonntag dreht sich alles um das rote Paket. Ein Paket, das nicht geöffnet werden darf und das voller Glück und Zufriedenheit steckt. Das Original wurde von Linda Wolfsgruber und Gino Alberti verfasst und von uns Freiwilligen angepasstWie auch schon in den letzten Wochen beginnen wir die Podcast-Folge mit der passenden Strophe, der 4., von dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ (Gotteslob Berlin Nr. 223). Beenden wollen wir die heutige Folge mit der 4. Strophe des Liedes „Das Licht einer Kerze“ (Gotteslob Berlin Nr. 725) .Auch wenn wir Euch nicht hören können, seid Ihr herzlich dazu eingeladen kräftig mitzusingen.
 

3.Advent:

Hier geht es zu dritten Folge:

https://youtu.be/JZkQJAk0lSE

Hier geht es zu zweiten Folge:

2.Advent:

https://youtu.be/cJZMdFJGndY

1. Advent:

Hier geht es zu unserer Folge:
https://youtu.be/9hL58K9Bx9c

 

Huch! Ist es schon wieder so weit? Beginnt die Adventszeit? Ja, und mit dieser Zeit beginnt erstmalig auch „Lichterglanz - Der Adventskalender für die Ohren mit uns Freiwilligen aus dem Christian-Schreiber-Haus“.

Wir möchten Euch auf eine kleine besinnliche Reise durch den Advent einladen. Vielleicht gelingt es uns, mit unseren wöchentlichen Beiträgen ein wenig Lichterglanz in die stressige Vorweihnachtszeit zu bringen. Lasst uns gemeinsam auf den Heiland warten und ihn freudig empfangen! Ab dem 1. Advent könnt ihr jeden Adventssonntag zusammen mit Euren Familien und Freunden das digitale Türchen hier auf der Homepage öffnen und euch überraschen lassen. Auch an Heiligabend wird es ein Türchen geben, das darauf wartet, angehört zu werden. Wir freuen uns, mit Euch digital den Advent zu verbringen. Ganz viel Spaß und eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünschen Euch die 6 Freiwilligen/T-Raumdeuter*innen und das gesamte CSH-Team!