„Ferien ohne Koffer“

„Ferien ohne Koffer“ .... ein Ferien-Angebot der besonderen Art für unsere Schwestern im Kloster Annenthal. Vom 23.7.-- 28.7.2018 waren viele Schwestern mehr oder weniger beweglich unterwegs. Die Fahrten nach Wunsch hatten Eggerode, Telgte, das Glasmuseum in Lette, Münster, Gescher oder Nottuln zum Ziel. Aber auch im Haus gab es besondere Gelegenheiten, wir trafen uns zum Sektempfang, beim Frühschoppen wurden längst vergangene Klostererlebnisse „aufgewärmt". Der Innenhof wurde nicht nur zur Waffelbackstube umfunktioniert, sondern diente auch als (Obst) - Pizzeria. Zu guter Letzt luden wir ins Eiscafe „Capri" ein - Eis nach Wahl für alle. Eine Woche voller Überraschungen, unsere Schwestern waren begeistert und genossen diese „Ferien ohne Koffer“ in vollen Zügen. Im nächsten Jahr gibt es wieder eine Ferienwoche, so ganz anders, weil es doch so schön war...

Für den „sozialen Dienst" Sr. Gisela Maria Demming