Jubiläumsfeier in Mülhausen

11 Schwestern konnten in Mühlhausen Ende April gemeinsam ihr Jubiläum feiern. Es war ein besonderer Tag, an dem vier Schwestern auf 70 Jahre (Gnadenjubiläum), zwei Schwestern auf 65 Jahre (Eisernes Jubiläum) und fünf Schwestern auf 60 Jahre (Diamantenes Jubiläum) zurückschauen konnten.  Der Tag begann mit der Messe am Morgen, die Pfarrer Reyans, u.a. Schulseelsorger in Mülhausen, zelebrierte. Nach dem Mittagessen auf den einzelnen Stationen wurde am Nachmittag beim gemeinsamen Kaffeetrinken in froher Runde viel miteinander ausgetauscht. Sr. M. Paula, die als Provinzoberin gerade neu im Amt war, erwähnte in ihrer Ansprache Edith Stein, die einmal sagte, dass es immer nur darauf ankommt, an Gottes Hand zu gehen und nicht die großen Dinge und Errungenschaften im Vordergrund stehen.
Insgesamt sind es 710 Jahre, die Sr. M. Radegundis, Sr. M. Luise, Sr. M. Fidelia (alle Gnadenjubiläum), Sr. M. Bertilde, Sr. M. Theresina (beide Eisernes Jubiläum), Sr. M. Engelinda, Sr. M. Mathilde, Sr. M. Konradis, Sr. M. Bernarde und Sr. M. Consilia (alle Diamantenes Jubiläum) an Ordensjahren seit ihrer Profess leben.
Sr. M. Bernarde dankte am Schluss der Feier allen, die dazu beigetragen hatten, dass dieser Tag zu einem gelungenen Fest wurde.

 

Sr. M.Paula