Jubiläumsfeiern 2021 in Coesfeld und Mülhausen

Im Kloster Annenthal in Coesfeld konnten bereits am 11.04.2021 die diesjährigen 11 Jubilarinnen und die 5 Jubilarinnen von 2020, die ihr Fest aufgrund der Pandemie nicht begehen konnten, im Anschluss an Exerzitien mit Pfr. Kappenstiel einem frohen Feiertag begehen. Nach dem Festgottesdienst schloss sich die Jubiläumsfeier coronabedingt getrennt in den drei Hauskommunitäten an. In der Kommunität von Sr. Lucia Maria feiern Sr. M. Hermengard und Sr. M. Reinhild ihr Goldenes Jubiläum sowie Sr. M. Regina von Haus Julia. Sr. M. Marthrud und Sr. M. Bernfried können auf 60 Jahre Ordensleben zurückblicken.

Für die Kommunität des Kloster Annenthal Seniorenzentrum II war es ein besonderes Erlebnis als komplette Gemeinschaft im sog. Kaminzimmer mit den anwesenden 8 Jubilarinnen zusammen sein zu können. Sr. M. Stanislaus kann in geistiger Frische ihr Gnadenjubiläum begehen, Sr. M. Mediatrix ihr Eisernes Jubiläum sowie Sr. M. Gertrudis, Sr. M. Agnesie, Sr. M. Luzia, Sr. M. Gaudentia und Sr. M. Christhilde ihr Diamantenes Ordensjubiläum und Sr. M. Veronika ihr Goldenes Jubiläum.

In der Kommunität I des Seniorenzentrum feiern Sr. M. Justiniane und Sr. M. Thiatilde ihr Gnaden- und Sr. M. Edilburg ihr Eisernes Ordensjubiläum.

Beim Fototermin wurden die Jubilarinnen von den Mitarbeiterinnen des Seniorenzentrums mit einer großen roten Rose überrascht.

Im Kloster Mülhausen konnten die Ordensjubiläen am 29.05.2021 gefeiert werden. Den Festgottesdienst um 11.00 Uhr zelebrierte in gewohnter Weise Pfr. Reyans, der sich am Vortag mit den Jubilarinnen zu einem Besinnungstag getroffen hatte.

Ihr Gnadenjubiläum feiert Sr. M. Gunhild, ihr Eisernes Jubiläum begehen Sr. M. Herlinde und Sr. M. Mechtilde, die zu Haus Salus gehören. Zur Gruppe der Diamantenen Jubilarinnen gehören Sr. M. Valeria, Sr. M. Beatrix, Sr. M. Thecla und Sr. M. Herlindis von Haus Salus sowie Sr. M. Bernaditta vom Kloster Mülhausen und Sr. M. Dorothee, die mit ihrer kleinen Kommunität aus Geldern zu Gast war.

Herzlichen Glückwunsch allen Jubilarinnen! Möge euer Jubiläumsjahr gesegnet sein!

Bericht: Sr. Josefa Maria Bergmann