Kloster Annenthal feiert ein besonderes Patronatsfest

 „Arnings Bratkartoffeln - in Münster auf dem Domplatz -

Sonntag, 26. Juli 2020 im Kloster Annenthal“

… hieß es in der Einladung.

 

 

Corona bedingt sind viele Aktivitäten des öffentlichen Lebens, in den Familien und bei uns im Kloster Annenthal ausgefallen.

Deshalb war es uns besonders wichtig, unser Patronatsfest in familiärer Atmosphäre und mit einer Überraschung zu feiern.

 

Die guten Kontakte zu Familie Arning-Konopczynski führten zu der Einladung, leckere Bratkartoffeln für die Schwestern zu brutzeln. Der Imbissstand, der mittwochs und samstags auf dem Wochenmarkt in Münster steht, ist für seine Qualität und freundliche Bedienung bekannt.

 

Es war das erste Fest nach fünf Monaten an dem die gesamte Hausgemeinschaft teilnehmen konnte. Das sonnige Wetter, die Dekoration und die Gestaltung eines Biergartens sorgten für eine gemütliche Atmosphäre.

Wir sind froh und dankbar, dass wir in geselliger Runde entspannt feiern konnten.

 

Der Name „Anna“ bedeutet Liebreiz, Anmut oder auch Huld und Gnade.

Danke Mutter Anna für diesen schönen und gnadenreichen Tag!

 

Bericht: Sr. Lucia Maria Bergrath