Mit Google suchen

Google Challenge 1 Teil:

Google Challenge 2 Teil

„Ich hab noch nie …“ (1 Teil)

„Ich hab noch nie …“ (2 Teil)

 

Googlen ist für viele Menschen das Normalste von der Welt, wenn es um eine Frage geht, die man beantwortet haben möchte oder wenn man Informationen zu einem Stichwort sucht.

Ich habe gerade mal „Nonnen“ eingegeben und Google lässt mich wissen, dass andere auch nach: „was dürfen Nonnen nicht“ oder „Ordenskleidung Nonnen“ gesucht haben.

Immerhin schlägt Google bei ähnlichen Fragen am Ende auch „Wie kann ich eine Nonne werden?“ vor.

Diese Vorschläge speisen sich aus den am häufigsten gesuchten Wortkombinationen zu „Nonnen“.

steyl medien e.V. hat in Zusammenarbeit mit junge Leuten daraus das Videoformat „Google Challenge –  Nonnen“ (gibt es für die Männer auch als monksedition) gemacht.

Dabei werden die statisisch am meisten gegoogelten Fragen realen Ordensleuten gestellt.

Am 17. Mai sind Herr Anton Deutschmann von TV DOK & Medien GmbH und Theresa Eckert - eine derjenigen, die bei der Konzeption mitgearbeitet hat - zu uns nach Grünheide gekommen.

Sr. M.Rafaelis und ich durften für Teil 8 der Google Challenge Rede und Antwort stehen. Dabei sind vier kurze Videos entstanden: Zwei zu gegooglten Fragen und zwei mit Ja / Nein – Karten als Reaktion auf Sätze, die mit „Ich habe noch nie...“ beginnen.

Bevor alle Teile der Serien gemeinsam online gestellt werden, dürfen wir unsere Clips schon auf unserer Homepage verlinken.

Wir hatten viel Spaß bei der Produktion und wünschen ebenso viel Spaß beim Anschauen

Sr. Ethel Maria und Sr.Rafaelis