Provinzkapitel der Maria Regina Provinz tagte im Gertrudenstift, Rheine-Bentlage

Vom 06.-09. Januar 2022 versammelten sich 33 Delegierte der Maria Regina Provinz zu ihrem Provinzkapitel im Gertrudenstift in Rheine-Bentlage. Das geräumige Tagungshaus bot optimale Bedingungen.
Kompetent unterstützt wurde die Versammlung durch die Moderatorin, Frau Dr. Nemann, sowie durch Frau Hemsing als Kapitelsekretärin. Die Schwestern wurden durch den Bericht der Provinzoberin über den Stand der Provinz informiert. Die Provinzrichtlinien wurden überarbeitet sowie Vorschläge von einzelnen Schwestern und Gruppen diskutiert und verabschiedet. Außerdem wählte die Versammlung folgende Delegierte für das Generalkapitel im Oktober 2022 in Coesfeld: Sr. M. Elisabeth Siegbert, Sr. M. Manuela Conrad, Sr. M. Paula Wessel sowie als Nachrückerin Sr. Lucia Maria Bergrath. Im Vorfeld hatten die Schwestern der Provinz intensiv um den Heiligen Geist gebetet, dessen Führung und Beistand im Prozess des Kapitelverlaufs erfahrbar wurde.

Sr. Josefa Maria Bergmann