STIMMUNGVOLLES ABENDLOB IM KLOSTER ANNENTHAL

Im Rahmen der diesjährigen Aktion „finde dein Licht“ 2020 der Klosterlandschaft Westfalen –Lippe hatten die Schwestern Unserer Lieben Frau in Coesfeld am 7. Februar zum „Evensong“ in ihre Klosterkirche eingeladen. Das meditative Abendgebet wurde gestaltet von Kathrin Borda und dem Maria-Frieden-Chor. Neben den Schwestern nahmen zahlreiche Gäste aus Coesfeld und Umgebung teil. Zwei Instrumentalstücke bildeten den Ein- und Ausklang des Abendlobs, das mit dem Klavier durch Kathrin Borda und Flöte von Gesa Wulfhorst professionell begleitet wurde. Taizégesänge luden zum Mitsingen ein, wobei sie durch die Solostimmen von Elisabeth Gebhard und Heinz-Josef Holthaus abwechslungsreich gestaltet wurden. Abendlieder der europäischen Chormusik erklangen mehrstimmig.
Sr. Josefa Maria Bergmann stellte in ihrem Dank an die Mitwirkenden fest, man habe sich „wie im Himmel“ gefühlt, in Anspielung auf den gleichnamigen schwedischen Musikfilm.