Wunderbarer Fronleichnamsgottesdienst im Park des Klosters Annenthal, Coesfeld

Traditionellerweise findet der Fronleichnamsgottesdienst der Pfarrei St. Lamberti in Coesfeld im Park des Klosters Annenthal statt. Auch in diesem Jahr war das mit der Unterstützung zahlreicher Helfer und Helferinnen am 20.06.2019 möglich. Zum Glück blieb es auch trocken.

So konnten die Schwestern und zahlreiche Besucher/innen einen lebendigen Gottesdienst in der Natur erleben. Durch die Anwesenheit von Pfarrer Thomas aus Indien und Pfr. Kabongo aus dem Kongo war auch ein Stück Weltkirche präsent.

Sr. M. Almuth hatte parallel zum Gottesdienst mit einigen Kindern ein Lied zur Brotvermehrung einstudiert, das vor der Kommunion zur Aufführung kam.

Wir Schwestern sind dankbar, dass wir den Raum für einen besonderen Gottesdienst zur Verfügung stellen können.

Bericht und Fotos: Sr. Josefa Maria Bergmann