Leben nach dem Evangelium

 

Unsere Spiritualität


Unsere Gemeinschaft ist nicht primär von einer bestimmten Tätigkeit her geprägt, sondern zuerst von der Berufung zu einem Leben nach dem Evangelium.

Durch unser Leben wollen wir Zeugnis geben von Gottes Güte und seiner Fürsorge für alle Menschen.

Die Mitte unseres Lebens ist Jesus Christus, der uns in Liebe zu einer Gemeinschaft im Geist echter Geschwisterlichkeit eint.

Das Beispiel Marias – Unserer Lieben Frau –  lehrt uns, aus dem Glauben im Geist der Einfachheit zu leben und uns einzuüben in die Haltung der Verfügbarkeit und der Bereitschaft, täglich unser Kreuz in Liebe auf uns zu nehmen.

Durch die Gelübde der Armut, der Ehelosigkeit und des Gehorsams binden wir uns in Freiheit an Jesus Christus und an die Gemeinschaft der Schwestern Unserer Lieben Frau.

Wir bemühen uns, achtsam auf Gottes Gegenwart hin zu leben, ihn in allem zu finden und unser ganzes Vertrauen auf ihn zu setzen, damit seine Kraft in uns wirksam werden kann.