Da sind sie wieder!

Da sind sie wieder, die Musikanten aus der Familie Hueske! In jedem Jahr kommen sie zur Advents- oder Weihnachtszeit, um ihrer Groß- bzw. Urgroßtante Maria Irmgarde, unserer ältesten Mitschwester (102 Jahre) eine Freude zu bereiten, an der wir Mitschwestern gerne Anteil nehmen. Dieses Mal spielten folgende MusikerInnen: Johanna, 9 Jahre alt, Trompete; Theresa, 12, Klarinette; Leon, 14, Tenorhorn; Frau Hueske, Trompete. In unserer Kapelle erklangen 12 Weihnachtslieder, bei denen wir auch mitsingen durften. Es begann mit: „Alle Jahre wieder…“ In einer Pause wurde eine weihnachtliche Erzählung vorgelesen: Die Kerze, die nicht brennen wollte. Danach ging es weiter mit dem Lied „O du fröhliche…“ Die Instrumentalisten spielten mit viel Freude und Elan. Den Abschluss des Konzertes bildete das Lied: „Stille Nacht“. Zum Schluss gab es begeisterten Applaus und ein herzliches Dankeswort. Das Publikum – ca. 60 Schwestern – war dankbar für eine wohltuende Stunde gegen Ende der Weihnachtszeit, die uns alle erfreut und uns gut getan hat.

 Bericht: Sr. Josefa Maria