Karneval im Kloster Annenthal, Coesfeld

Nach drei Jahren Pandemiepause ist der Karneval mit der DieLaHei (Die Lachende Heimat) an Weiberfastnacht mit Pauken und Trompeten ins Kloster Annenthal zurückgekehrt.

Alles war festlich vorbereitet. Der Eingangsbereich geschmückt, das große Refektorium auch; die Schwestern aus dem ganzen Haus hatten sich versammelt, als die DieLaHei einzog.

Das Programm machte allen viel Freude, den Darbietenden und den Zuschauer/innen. Die Minis erfreuten mit ihren Tänzen, Prinz Mike I. hielt eine Ansprache und überreichte den Karnevalsorden, das Kinderprinzenpaar stellte sich gegenseitig vor. Die Tanzmariechen tanzten hinreißend. Mit schwungvoller Musik, Schunkeln und Polonaise kamen wir alle in Bewegung.

Im Anschluss an das knapp einstündige Programm hatten alle Schwestern und Mitarbeiter/innen Kaffeedurst und freuten sich über Berliner und Schokoküsse.

Ein großes Dankeschön an die DieLaHei für diesen wunderbaren Nachmittag!

Bericht und Bilder: Sr. Josefa Maria Bergmann