„Singen für den Frieden“

Suche Frieden, so lautete das Motto des diesjährigen Katholikentags in Münster. Der Verband kfd lud zu einem Projektchor ein, unter der Leitung von Mechthild Schlichtmann. Es meldeten sich ca. 130 Frauen. So begannen wir 2017 mit den Proben. „Singen für den Frieden“ so lautete unsere Überschrift. Schön, dass alle Mitglieder aus Haus Emmaus mit dabei waren, Sr. MuYoung, Sr. Kerstin, Sr. Henrika und Sr. Almuth Der Donnerstag war unser Hauptauftrittstag. Bei strömenden Regen sangen wir auf dem Prinzipalmarkt, beim Kiepenkerl und abends im Gebetsgottesdienst bei den Clemensschwestern. Das große, Offene Singen war am Freitag, in der „Jovel Musik Hall“. Da dieser Platz außerhalb liegt und wir uns noch einsingen mussten, machten wir uns um 10.30 Uhr auf den Weg. Da das Jovel normalerweise eine Diskohalle ist, hatten wir eine tadellose Musikanlage dort und die bunten Scheinwerfer beflügelten unsere Stimmen und die Mitsänger im Saal.

Bericht: Sr. M. Almuth Göke