Treffen der Mitglieder der „Unio Mater Dei“ am 28. Februar 2023 im Wallfahrtsort Bethen

Beim letzten Treffen der Mitglieder am 05.Oktober 2022, wurde der Vorschlag, unser nächstes Treffen in Bethen stattfinden zu lassen, mit Freude angenommen. Nach einem Vorbereitungsgespräch zwischen Monsignore Dr. Költgen und Sr. M. Egina konnten sich die Mitglieder der Unio Mater Dei am 28. Februar 2023 im Wallfahrtsort Bethen treffen.

Die Mitarbeiter vom „Haus Maria Einkehr“ hatten eine schöne Kaffeetafel hergerichtet, so dass wir freudig empfangen wurden und Sr.M.Egina alle Mitglieder in freundlicher Atmosphäre begrüßen konnte. Kaffee und Kuchen wurde von allen während eines regen Austausches sehr genossen.
Gegen 15.30 Uhr begab sich die Gruppe zur Gnadenkapelle. Hier wurde in Stille und Abgeschiedenheit, ein von Sr.M.Egina vorbereiteter meditativer Rosenkranz für die großen Anliegen in Kirche, Politik und Gesellschaft gebetet. Dann war Zeit für persönliche Bitten, Sorgen und Verletzlichkeiten.
Auch ein Besuch des heiligen Antonius von Padua in der Antoniuskapelle, war für alle ein Anliegen.
Im Anschluss bestand die Möglichkeit im Pilgerladen nach religiöser Literatur, religiöser Kunst und Geschenkideen zu stöbern.  
Für alle Teilnehmerinnen war dieses Treffen in Bethen ein Nachmittag, der die Seele berührte.

Maria  Huneck